Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung Nacht und Blaue Stunde – Notte e l’ora blu

2.September - 28.September

Notte e L´Ora Blu – Nacht und Blaue Stunde

Der Nürnberger Photoklub e.V. präsentiert gemeinsam mit seinem Jumelage Club La Tangenziale aus Venedig das Thema „Nacht und Blaue Stunde“ in einer gemeinsamen Fotoausstellung.
Fotografen aus 2 Ländern zeigen ihren Blick auf dieses vielfältige Thema und präsentieren 82, teils großformatige  – diesmal von den Italienern jurierte- Bilder.  Manchmal ist es die Magie der Nacht, manchmal die nackte Banalität des Seins, welche vor Ort oder in der großen weiten Welt eingefangen wurde.
Eine spannende Ausstellung, die bis zum 28. September im Internationalen Haus in Nürnberg und im Januar 2022 in Venedig gezeigt wird.
Wir vom Nürnberger Photoklub und von La Tagenziale sind sehr stolz darauf, nun schon zum zweiten Mal unsere konzeptionellen Arbeiten erst im Internationalen Haus zu Nürnberg und dann in einem großen Biennale Haus in Venedig präsentieren zu dürfen.
Unsere länderübergreifende Foto-Clubfreundschaft lebt. Wir werden hier wie dort wieder wunderbare gemeinsame „italienische Tage“ erleben. Diesmal werden wir gemeinsam nach Rothenburg ob der Tauber fahren. Wir freuen uns schon auf die Begeisterung im Weihnachtsmuseum oder das Gelächter und die Kommentare im Kriminalmuseum. Nette gemeinsame Abende als Welcome  und Fare Well sind, dank Google Übersetzer immer ein länderübergreifendes highlight.

Die Ausstellungsdaten
Notte e L´Ora Blu – Nacht und Blaue Stunde
Fotoausstellung vom 2.9.-28.9.2021
Internationales Haus Nürnberg, Hans-Sachs-Platz 2, 90403 Nürnberg,
Eingang gegenüber Denkmal der Synagoge
Öffnungszeiten Mo.-Fr. täglich von 7.30-16.00 Uhr

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln

Veranstalter

Nürnberger Photoklub

Veranstaltungsort

Internationales Haus Nürnberg
Hans-Sachs-Platz 2
Nürnberg, 90403 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen